Yext for Healthcare Case Study

CHRISTUS Health System verwendet Yext, um Patienten während einer Pandemie wichtige Informationen zu übermitteln

Das CHRISTUS Health System benötigte eine Möglichkeit, die Patienten während der Verwirrung, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurde, über Schließungen, Besucherrichtlinien und Änderungen der Öffnungszeiten der Zentren zu informieren.

Ein illustriertes Bild verschiedener Mitarbeiter des Christus Health System. Eine Krankenschwester bindet seine OP-Maske, ein Arzt schaut durch ein Mikroskop und ein Arzt in voller PSA macht sich Notizen auf einem Klemmbrett.
The Challenge

Während des Ausbruchs des Coronavirus COVID-19 änderte sich alles – „vielleicht erwägen Sie, eine Maske zu tragen“ – und dann änderte es sich wieder – „Tragen Sie keine Maske, wenn Sie nicht im Gesundheitswesen arbeiten.“ Und dann hat es erneut geändert: „Masken sind erforderlich.“ Vor allem für die Gesundheitsbranche bedeuteten die ständigen Änderungen der Richtlinien und Verfahren eine zusätzliche Belastung für die Gesundheitssysteme, die mit den schnellen Vorbereitungsmaßnahmen, die für die sichere Behandlung einer Welle hochansteckender Patienten erforderlich waren, bereits überfordert waren.

Multiplizieren Sie all dies mit mehr als 600 Zentren - einschließlich einer Vielzahl von Einrichtungen, Gemeindekrankenhäusern, begehbaren Kliniken und Gesundheitsdiensten - und CHRISTUS Health hatte alle Hände voll zu tun.

„Wir sind kein profitorientiertes, katholisches, vertrauensbasiertes Gesundheitssystem, das eine breite Region bedient“, erläutert Jenny Walker, Director of Digital Engagement. „Wir sind in Louisiana, Texas und New Mexico tätig. Wir sind auch international mit Ministerien in Chile, Kolumbien und Mexiko vertreten.“

Walkers Team wusste, dass es eine Möglichkeit brauchte, den betroffenen Patienten Informationen über jedes einzelne Zentrum zur Verfügung zu stellen, da sich diese Details in Echtzeit entwickelten. Das Team nutzte bereits die Yext-Plattform, um einen Großteil der Markeninformationen von CHRISTUS Health zu verwalten. Und wie es der Zufall wollte, hatten sie gerade erst alle neuen Einrichtungen und Anbieter des Gesundheitssystems an Bord genommen, als die Krise im Gesundheitswesen ausbrach.

Vor einem Standort von Christus Health System, einem Gebäude mit großen Fenstern, die den blauen Himmel reflektieren, der erste Stock ist aus Backstein mit dem Christus Health System-Logo und „Christus Trinity Mother Frances — Louis and Peaches Owen Heart Hospital — Tyler“ in großen weißen Buchstaben geschrieben.
Da CHRISTUS Health seine Markeninformationen bereits zentral über alle Suchfunktionen verwaltet, konnte das Gesundheitssystem seine Patienten mit schnellen, klaren Updates erreichen, sobald die Pandemie ausbrach.

„Während Google und andere Unternehmen aktualisiert wurden, um mit COVID-19 Schritt zu halten, haben wir viel über Möglichkeiten gelernt, von denen wir sonst wahrscheinlich nichts erfahren hätten“, erklärt Walker. „Das ist der großartige Beschleuniger, der alles verändert hat. Die virtuelle Medizin hat sich natürlich durchgesetzt, und wir haben viele Bereiche innerhalb von Yext genutzt, um dies zu fördern. Wir nutzten auch Google Posting, um sicherzustellen, dass unsere Patienten das Neueste über unsere Besucherrichtlinien wussten, die sich täglich, wenn nicht sogar stündlich änderten. Wir hatten Richtlinien, wie z.B. das allgemeine Tragen von Masken in unseren Einrichtungen und andere wichtige Informationen. Wir mussten die Öffentlichkeit über COVID-Tests informieren. Und in einigen Fällen mussten wir die Informationen über COVID-Tests entfernen, weil einige unserer Ministerien nicht für jeden einen COVID-Test anbieten."

Bei so vielen beweglichen Teilen war Walker dankbar, eine zentrale Lösung zur Verwaltung all dieser Informationen zu haben. „In dieser Zeit war es unglaublich hilfreich, alles an einem zentralen Ort zu haben – insbesondere, da unsere internen Ressourcen erschöpft waren“, fährt Walker fort. „Es war schön, diese externen Ressourcen zu haben, auf die wir uns stützen konnten."

大規模な更新を行うための一元化されたソリューション。

Lauryn Hayutin, Mitglied von Walkers Team, hat alle COVID-bezogenen Updates für CHRISTUS Health verwaltet. „Yext hat sich für uns als sehr vorteilhaft erwiesen, da es uns geholfen hat, ein breiteres Netz über Suchmaschinen hinweg auszuwerfen", sagt sie. „Wir hatten einen Anstieg bei Impressionen, Profilaufrufen, Kundenaktionen, Telefonanrufen, Linkklicks usw. Es ist nur ein Zufall, dass das Coronavirus buchstäblich innerhalb weniger Wochen nach der Einbindung aller unserer Einrichtungen und Anbieter zuschlug.“

CHRISTUS Health war bereits mit konsistenten, umfassenden und optimierten Informationen über alle Sucherlebnisse hinweg ausgestattet, sodass das Gesundheitssystem über alles verfügte, was es brauchte, um bei Ausbruch der Krise schnelle Updates mit großer Reichweite zu veröffentlichen. „Wir haben unsere Präsenz erweitert“, erklärt sie. „Im Grunde hat das dazu beigetragen, einen größeren Rückgang abzuwehren, der durch das Coronavirus verursacht worden wäre. Tatsächlich sind wir immer noch dramatisch im Plus.“

Results

Wie das Gesundheitssystem weiß, ist Kommunikation heute wichtiger denn je. „Da Texas und Louisiana weiterhin Beschränkungen aufheben und sie dann wieder einführen, wissen wir, dass wir uns schnell auf diese Befehle einstellen müssen“, erklärt Walker. „Das war eine Herausforderung, sicherzustellen, dass die Menschen verstehen, dass wir COVID-sichere Versorgung anbieten. Wir haben Sicherheitsvorkehrungen getroffen, z. B. wie Sie das Gebäude betreten können und wo eine Operation sicher ist. Wir möchten nicht, dass die Menschen, denen wir dienen, die Pflege verzögern. Zu diesen Themen sehen wir ein hohes Aufkommen an Suchbegriffen, das früher nicht so hoch gewesen wäre. „Ist es sicher, sich jetzt operieren zu lassen?“ ist kein Long-Tail-Keyword, das in der Vergangenheit häufig verwendet wurde. Aber es ist etwas, was jetzt oft gefragt wird. Ich denke, jeder Mediziner macht sich momentan einfach Sorgen darüber, dass es immer noch kardiale Ereignisse gibt, um die wir uns kümmern müssen. Sie sollten sich keine Sorgen machen, in unsere Notaufnahme zu kommen.

Auch wenn das Online-Engagement der Patienten in der gesamten Branche zurückging, verzeichnete CHRISTUS Health weiterhin einen Anstieg.

Mit Hilfe der Yext-Plattform hat CHRISTUS Health in dem Quartal, in dem COVID-19 die Vereinigten Staaten heimsuchte, mehr als 31.000 Aktualisierungen in den Suchergebnissen vorgenommen.

Im 1. Quartal 2020 zeigen die Benchmark-Trends in der Gesundheitsbranche einen Rückgang der Klicks um 13,2 % im Jahresvergleich und einen Rückgang der Impressionen um 13,8 % im Jahresvergleich, der auf COVID zurückzuführen ist. CHRISTUS Health verzeichnete jedoch einen Anstieg der Klicks auf die Anzeigen um 13% im Jahresvergleich und einen Anstieg der Impressionen um 55 % im Vergleich zum Vorjahr. Betrachtet man diese Art von Klicks, so zeigen Benchmark-Trends der Gesundheitsbranche einen Rückgang der Webseitenklicks im Jahresvergleich um 26,1 % und einen Rückgang der Klicks auf Anrufe gegenüber dem Vorjahr um 11,8 %, während CHRISTUS Health im Jahresvergleich einen Anstieg der Webseitenklicks um 12 % und einen Anstieg der Klicks von 17 % gegenüber dem Jahr verzeichnete.

Products

More Content

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Customer Story

CHRISTUS Health System Uses Yext to Communicate Critical Updates to Patients During a Pandemic

31k updates to brand information
55% increase in listing impressions
17% increase in clicks-to-call
Industry
Healthcare
Size
600+ centers
Headquarters
Irving, TX
The Challenge
CHRISTUS Health System needed a way to keep patients informed about closures, visitor guidelines, and changes to center hours during the confusion caused by the COVID-19 pandemic.

During the COVID-19 coronavirus outbreak, everything changed — “maybe consider wearing a mask” — and then it changed again — “don’t wear a mask if you’re not a healthcare worker.” And then it changed again: “masks are required.” For the healthcare industry in particular, the constant changes to policy and procedure put an additional strain on health systems that were already overwhelmed by the rapid measures of preparation needed to ensure safe treatment of a wave of highly contagious patients. 

Multiply all this by more than 600 centers — including a variety of facilities, community hospitals, walk-in clinics, and health ministries — and CHRISTUS Health had its work cut out for it.

“We are a not for profit Catholic, faith-based healthcare system that serves a broad region,” explains Jenny Walker, Director of Digital Engagement. “We’re in Louisiana, Texas, and New Mexico. We also have an international presence with ministries in Chile, Colombia, and Mexico.”

Walker’s team knew they would need a way to get information about each individual center to the patients who would be impacted, as those details evolved in real time. The team was already using the Yext platform to manage much of CHRISTUS Health’s brand information, and as luck would have it, they had just recently onboarded all of the health system’s new facilities and providers when the public health crisis struck.

Because CHRISTUS Health already centrally managed its brand information across search experiences, the health system was able to reach patients with swift, clear updates as soon as the pandemic struck.

“As Google and other entities have updated to keep up with COVID-19, we’ve learned a lot about opportunities that we probably wouldn’t have learned about otherwise,” Walker explains. “This is the great accelerator that changed everything. Virtual medicine of course took off, and we utilized a lot of areas within Yext to promote that. We were also using Google posting to ensure that our patients knew the latest about our visitor guidelines, which were changing daily, if not hourly. We had guidelines to get out, like universal masking at our facilities, among other important information. We needed to let the public know about COVID testing. And in some cases needed to remove information about COVID testing because some of our ministries did not provide COVID testing for everyone.” 

With so many moving pieces, Walker was grateful to have a centralized solution to manage all that information. “Having everything in one central location was incredibly helpful during this time — especially as our resources internally had depleted,” Walker continues. “It was nice to have these external resources that we could lean on.”

Lauryn Hayutin, on Walker’s team, has managed all COVID-related updates for CHRISTUS Health. “Yext has been very beneficial for us, as far as helping us to cast a wider net across search engines,” she says. “We’ve had a surge in impressions, profile views, customer actions, phone calls, link clicks, et cetera. It’s just a coincidence that the coronavirus hit literally within weeks after we onboarded all of our facilities and providers.” 

CHRISTUS Health was already set up with consistent, comprehensive, and optimized information across search experiences, so the health system had everything it needed in place to publish swift updates with a wide reach when the crisis struck. “We expanded our footprint,” she explains. “Basically, that helped to defend against a larger decline that would have been caused by coronavirus. In fact, we’re still up dramatically.”

“Having everything in one central location was really, really helpful during this time — especially as our resources internally had depleted. It was nice to have these external resources that we could lean on.”
Jenny Walker Director of Digital Engagement

As the health system knows, communication is now more important than ever. “As Texas and Louisiana continue to lift restrictions and then reimpose them, we know that we have to quickly adjust to these orders,” explains Walker. “That has been a challenge, to make sure people understand that we are providing COVID-safe care. We have safety procedures in place like how you can enter the building, and where it’s safe to have surgery. We don’t want the people we serve to delay care. We’re seeing a high volume of search terms on these topics, which wouldn’t have been as high before. ‘Is it safe to have surgery right now?’ is not a long tail keyword that people have used a lot in the past. But it is something that’s being asked a lot now. I think every medical professional right now is just worried about the fact that there are still cardiac events, for example, that we need to take care of. You shouldn’t worry about coming to our ER.”

Even as patient engagement online declined across the industry, CHRISTUS Health continued to see an increase.

Using the Yext platform, CHRISTUS Health made more than 31k updates across search experiences during the quarter that COVID-19 struck the United States.

In Q1 of 2020, healthcare industry benchmark trends show a 13.2% year-over-year drop in clicks and a 13.8% year-over-year drop in impressions, due to COVID. CHRISTUS Health, however, experienced a 13% year-over-year increase in listing clicks, and a 55% year-over-year increase in impressions for the quarter. Looking into these types of clicks, healthcare industry benchmark trends show a 26.1% year-over-year drop in website clicks and an 11.8% year-over-year drop in clicks-to-call, while CHRISTUS Health has experienced a 12% year-over-year increase in website clicks and a 17% year-over-year increase in clicks-to-call.

More Customer Stories

ANY LAB TEST NOW

With Yext, ANY LAB TEST NOW® Improved Its Digital Presence and Search Visibility
Read More

Borrego Health

Borrego Health Uses Yext to Keep Patients Informed — Even in Times of Uncertainty
Read More

ENT and Allergy Associates

ENT and Allergy Associates Drives Appointment Conversions With Yext
Read More
See how your business can deliver verified answers to searching consumers, helping drive discovery and revenue.

Get Started