Podcast

Search Wars: Christian Ward

Oct 21, 2021

Die Suche ist ein zentraler Bestandteil unseres täglichen Lebens — aber hinter dem Suchfeld spielt sich einiges ab, das nicht in den Schlagzeilen landet. In dieser ersten Folge stellt unser Moderator Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, diese neue Podcast-Staffel vor, die sich mit allem von der „KI-ifizierung“ der Suche bis hin zu den Auswirkungen neuartiger, auf Datenschutz ausgerichteter Suchmaschinen befassen wird.

Featuring

Christian Ward

CDO, Yext

Christian J. Ward ist Executive Vice President und Chief Data Officer bei Yext und konzentriert sich auf die zunehmende Verwendung von Knowledge Graphs und die Optimierung von Datenbeständen. Sein Fokus liegt darauf, Yext-Kunden dabei zu helfen, ihre Knowledge Graphs zu identifizieren, zu bewerten und zu strukturieren, um deren Datenwert zu maximieren.

Ward ist Co-Autor des Amazon-Top-Sellers Data Leverage: Unlocking the Surprising Growth Potential of Data Partnerships und hat Hunderte von Datenpartnerschaften auf der ganzen Welt hergestellt, von kleinen unternehmerischen Firmen bis hin zu den weltweit größten Datenunternehmen. Ward war unter anderem Chief Data Officer bei SourceMedia und Infogroup sowie Global Head of Content Innovation bei Thomson Reuters. Er wurde neben anderen vom Wall Street Journal, Forbes, Fortune, GeoMarketing, StreetFight und Search Engine Journal zitiert und hält regelmäßig Vorträge über Datenstrategien, Partnerschaften und den zukünftigen Einfluss von Daten.

Podcast

Search Wars: Christian Ward

Oct 21, 2021
Search is central to our daily lives — but there's a lot happening behind the search box that doesn't get the headline treatment. In this debut episode, our host Christian Ward, Chief Data Officer at Yext, introduces this podcast season, which will dive into everything from the “AI-ification” of search to the impact of upstart, privacy-focused search engines.

Featuring

Christian Ward

CDO, Yext

Christian J. Ward is the Executive Vice President and Chief Data Officer at Yext focused on the expanding applications of knowledge graphs and data asset optimization. His focus is to help Yext clients identify, value, and structure their knowledge graphs to maximize their data value.

Ward is the co-author of the Amazon top release Data Leverage: Unlocking the Surprising Growth Potential of Data Partnerships and has developed and executed hundreds of data partnerships around the world, from small entrepreneurial firms to the world’s largest data companies. Ward has served as Chief Data Officer of SourceMedia, Chief Data Officer of Infogroup, and Global Head of Content Innovation at Thomson Reuters, among other roles. He has been quoted in publications like the Wall Street Journal, Forbes, Fortune, GeoMarketing, StreetFight, and Search Engine Journal and he speaks frequently on data strategy, partnerships, and the future influence of data.