Duplicate Suppression (Unterdrückung von Dubletten)

Im Idealfall hat jeder Publisher nur einen einzigen Eintrag pro Unternehmen bzw. Entität. Dubletten können durch Eingaben von Benutzern, widersprüchliche Datenquellen, Änderungen des Firmennamens oder andere Ursachen entstehen. Solche Dopplungen können sich in mehrfacher Hinsicht negativ auf Ihre Marke auswirken, u. a. durch eine schlechtere Platzierung in den Suchergebnissen, Verwirrung und Frustration bei den Kunden und eine reduzierte Reichweite des richtigen Eintrags. Durch Yext stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kunden bei der Suche immer passgenaue Informationen bieten.

{$headline}
Scanvorgang für die Suche nach Dubletten

Yext durchsucht die Einträge der Publisher mithilfe eines Scanvorgangs zur Identifizierung von Einträgen, die mit den von Yext unterstützten Haupteinträgen identisch sind bzw. minimal von ihnen abweichen. Solche sogenannten „Matches“ werden überprüft, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um eine Dublette des Haupteintrags handelt. Echte Dubletten werden unterdrückt, „falsch positive“ Ergebnisse ignoriert und keine Änderungen vorgenommen.

Prüfung und Unterdrückung von Dubletten in der Plattform

Benutzer können potenzielle Doppeleinträge direkt in der Yext-Plattform prüfen und die jeweils zutreffende Option („Unterdrücken“ bzw. „Keine Dublette“) auswählen. Bei Auswählen von „Unterdrücken“ wird der Publisher entsprechend benachrichtigt und aufgefordert, die Dublette zu prüfen und zu entfernen.

Einreichen einzelner Dubletten

Wenn ein Benutzer einen bisher nicht erkannten doppelten Eintrag identifiziert, kann er nun direkt über die Dubletten-Seite eine Anfrage zur Unterdrückung der Dublette einreichen. Dazu muss die Entität, für die die potenzielle Dublette entdeckt wurde, sowie die Website, auf der die potenzielle Dublette gefunden wurde, und die URL der potenziellen Dublette ausgewählt werden.

Für den Umgang mit Dubletten gelten die Best Practices des jeweiligen Publishers

Die einzelnen Publisher haben je eigene Methoden zum Umgang mit Dubletten und reagieren entsprechend unterschiedlich auf einschlägige Benachrichtigungen von Yext. In der Plattform sind folgende Methoden zur Unterdrückung von Dubletten definiert:

Weiterleitung: Bei Anfordern der unterdrückten URL wird der Browser zum richtigen Eintrag weitergeleitet. Aus Suche entfernen: Der Eintrag wird nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt. Unter der URL kann der unterdrückte Eintrag jedoch weiterhin angezeigt werden. Suchseite: Wenn Kunden die URL des unterdrückten Eintrags aufrufen, werden sie zu einer Suche nach ähnlichen Einträgen weitergeleitet. Nicht gefunden: Das Aufrufen der unterdrückten URL löst den Fehler „Seite nicht gefunden“ aus.

Möchten Sie zum Yext-Experten werden?

Melden Sie sich bei Hitchhikers an, unserer neuen Yext-Schulungsplattform und Community. Hier können Sie Ihr Wissen testen, Abzeichen verdienen und sich mit Experten austauschen.
Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto
Environmental Image

Eine Plattform. Unbegrenzt viele Lösungen.

Ein gutes Sucherlebnis ist der Schlüssel zu einem guten Markenerlebnis – auf und abseits Ihrer Website. Beantworten Sie Fragen von Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz über digitale Kanäle mit KI\-gesteuerten Marketinglösungen von Yext.

Ein gutes Sucherlebnis ist der Schlüssel zu einem guten Markenerlebnis – auf und abseits Ihrer Website. Beantworten Sie Fragen von Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz über digitale Kanäle mit KI-gesteuerten Marketinglösungen von Yext.

Erforschen

Beantworten Sie Support\-Fragen, bevor sie zu Support\-Tickets werden. Optimieren Sie den Problembehebungsprozess mit den modernen, KI\-basierten Kundensupport\-Lösungen von Yext.

Beantworten Sie Support-Fragen, bevor sie zu Support-Tickets werden. Optimieren Sie den Problembehebungsprozess mit den modernen, KI-basierten Kundensupport-Lösungen von Yext.

Erforschen

Schaffen Sie mit der Yext Search Experience Cloud ein intuitives E-Commerce-Sucherlebnis, um Ihren Kunden Schritt für Schritt direkte Antworten zu liefern. Optimieren Sie die digitale Customer Journey und verwandeln Sie Ihre Website in eine regelrechte Konversionsmaschine – mit den KI-gestützten E-Commerce-Lösungen von Yext.

Schaffen Sie mit der Yext Search Experience Cloud ein intuitives E-Commerce-Sucherlebnis, um Ihren Kunden Schritt für Schritt direkte Antworten zu liefern.

Optimieren Sie die digitale Customer Journey und verwandeln Sie Ihre Website in eine regelrechte Konversionsmaschine – mit den KI-gestützten E-Commerce-Lösungen von Yext.

Erforschen

Mitarbeiter benötigen Unternehmensinformationen, um ihre Arbeit zu erledigen. Mit KI-basierten Suchlösungen am Arbeitsplatz von Yext sind sie einfach, schnell und unterhaltsam zu finden.

Mitarbeiter benötigen Unternehmensinformationen, um ihre Arbeit zu erledigen. Mit KI-basierten Suchlösungen am Arbeitsplatz von Yext sind sie einfach, schnell und unterhaltsam zu finden.

Erforschen

Bauen Sie auf der Yext-Plattform auf, um in wenigen Schritten ein vollständig benutzerdefiniertes KI-Sucherlebnis zu schaffen. Mit dem Softwareentwicklungskit, den APIs und einer soliden Dokumentation als Grundlage bietet die Yext-Answers-Plattform ein maßgeschneidertes Sucherlebnis.

Bauen Sie auf der Yext-Plattform auf, um in wenigen Schritten ein vollständig benutzerdefiniertes KI-Sucherlebnis zu schaffen. Mit dem Softwareentwicklungskit, den APIs und einer soliden Dokumentation als Grundlage bietet die Yext-Answers-Plattform ein maßgeschneidertes Sucherlebnis.

Erforschen

Duplicate Suppression

In a perfect world, each publisher would only have one single listing per business entity. Duplicates can appear from user contributions, conflicting data sources, changes in company branding, or several other reasons. Duplicate listings can negatively impact your brand in a number of different ways, such as decreasing rank in search result pages, causing consumer confusion, brand frustration, and reducing the reach for the correct listing. Yext helps ensure your brand is providing accurate information everywhere consumers search.

{$headline}
Duplicates Scanning to Find Matches

Yext uses a process called Scanning, which involves searching a publisher for listings that are the exact same, or slightly different, than all of the main listings Yext powers. These potential duplicates are called Matches, which are reviewed to determine if it is actually a duplicate of the main listing. True duplicates are suppressed while false positives are left alone.

Review & Take Action on Duplicates in Platform

Users can review potential duplicate listings directly in the Yext platform by clicking "Suppress" if it is a duplicate or "Not a Duplicate" if it isn't. For example, if a user suppresses a duplicate listing, that information will be sent to the publisher who will review and remove the duplicate.

Submit One-Off Duplicates

If a user identifies an unfound listing that they believe to be a duplicate, they can submit it as a candidate for suppression directly from the Duplicates page. To submit a duplicate for suppression, users will select the entity associated with the duplicate listing, the site where the potential duplicate was found, and the URL of the potential duplicate listing.

Follows Best Practices for Each Publisher

Each publisher responds differently when Yext notifies them about a duplicate listing. These different types of suppression will be outlined in the Platform:

Redirect: If the suppressed URL is requested, the browser will be redirected to the correct listing.
Remove From Search: The listing no longer appears in search results, but the URL may still show the suppressed listing.
Search Page: When customers visit the URL of the suppressed listing, they are redirected to a search for related listings.
Not Found: Visiting the suppressed URL will give a "page not found" error.

Want to become a Yext Expert?

Join Hitchhikers, the new Yext training platform and community, to test your knowledge, earn badges, and engage with the experts.
Create your free account
Environmental Image

One Platform. Unlimited Solutions.

A great search experience is key to a great brand experience — on and off your website. Answer customers' questions and convert more business across digital channels with AI\-powered marketing solutions from Yext.

Explore

Answer support questions before they become support tickets. Streamline the resolution process with Yext's modern, AI\-powered customer support solutions.

Explore

Create an intuitive ecommerce search and discovery experience so you can meet your customers with direct answers every step of the way. Streamline the digital customer journey and turn your website into a conversion engine with AI\-powered ecommerce solutions from Yext.

Create an intuitive ecommerce search and discovery experience so you can meet your customers with direct answers every step of the way.

Streamline the digital customer journey and turn your website into a conversion engine with AI-powered ecommerce solutions from Yext.

Employees need company information to do their jobs. Make it easy, fast, and fun to find with AI\-powered workplace search solutions from Yext.

Employees need company information to do their jobs. Make it easy, fast, and fun to find with AI-powered workplace search solutions from Yext.

Explore

Build on the Yext platform for a fully custom AI search experience — fast. With SDKs, APIs, and robust documentation, the Yext Answers platform provides the building blocks to create a bespoke search experience.

Build on the Yext platform for a fully custom AI search experience — fast. With SDKs, APIs, and robust documentation, the Yext Answers platform provides the building blocks to create a bespoke search experience.

Explore