Yext Case Study

Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS verbessert Auffindbarkeit mit Yext

Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® brauchte eine Möglichkeit, um die Auffindbarkeit über verschiedene Sucherlebnisse hinweg zu verbessern.

Außenbereich eines Standorts von BERSHIRE HATHAWAY HOMESERVICES Fox & Roach Realtors mit getönten, vom Boden bis zur Decke reichenden Fenstern, einem Fahnenmast in einem Kreis aus getrimmten Hecken und einer Parkplatzeinfahrt aus Stein.

Für in einem Franchisenetzwerk organisierte Immobilienmakler sind Lage und Standortmanagement die wichtigsten Geschäftsfaktoren. Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® ist eine Tochtergesellschaft von HomeServices of America, dem zweitgrößten Anbieter von Immobiliendienstleistungen in den USA. „Als große Immobilienagentur bieten wir unseren Kunden in erster Linie Finanzdienstleistungen“, erläutert Steve Storti, Chief Marketing Officer. „Unser Kundenstamm lässt sich in zwei Kategorien aufteilen. Bei unserem Profil besteht die erste selbstverständlich aus Käufern und Verkäufern von Immobilien. Die andere Zielgruppe setzt sich aus unabhängigen Vertragsdienstleistern und anderen Immobilienmaklern zusammen, mit denen wir dauerhaft zusammenarbeiten möchten.“

Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® unterhalten Geschäftsbeziehungen mit über 4.500 unabhängigen Vertragsdienstleistern und Immobilienmaklern, beschäftigen 1.000 Mitarbeiter und betreiben mehr als 70 Niederlassungen in Pennsylvania, New Jersey und Delaware. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der Erfüllung ihres Traums von einem Eigenheim und ist derzeit der führende Anbieter in dem von ihm bedienten Marktsegment.

Die Immobilienbranche wird seit jeher von Beziehungen bestimmt. Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® ist die zunehmende Bedeutung des Internets für die Entwicklung dieser Beziehungen bewusst. „Die meisten Kunden – ob Käufer oder Verkäufer – kommen durch direkte Empfehlung auf einen unserer Makler zu. Diese Empfehlungen können von Verwandten, Freunden, Nachbarn oder früheren Kunden kommen“, so Storti. „Inzwischen finden uns Neukunden jedoch auch über das Internet. Das Sucherlebnis hat sich erheblich verändert. Die Nutzung von Mobilgeräten ist ein wichtiger Faktor, der auf dem Immobilienmarkt rasant an Bedeutung gewinnt. Ein Smartphone genügt, um sehr viele Informationen über ein zu verkaufendes Haus abzurufen, während man vor diesem Haus steht“, ergänzt Storti.

Der Kauf eines Eigenheims ist eine besondere Anschaffung, die Kunden in der Regel nur selten tätigen. Für unsere Maklerfirma ist deshalb jeder einzelne Verkaufsabschluss wichtig. Storti sagt weiter: „Der Immobiliensektor funktioniert anders als E-Commerce, wo das gleiche Produkt oder der gleiche Service mehrfach verkauft werden. Er lässt sich eher mit der Automobilbranche vergleichen. Interessenten informieren sich über Angebote, sondieren einige Zeit den Markt, schließen eine Transaktion ab und ziehen sich dann für einige Jahre zurück.“ In der digitalen Welt von heute beginnt die Zeit der intensiven Recherche tendenziell mit einer lokal ausgerichteten Onlinesuche. Wenn ein Kunde im Internet falsche Informationen findet, bedeutet dies für die Immobilienbranche unmittelbar einen potenziellen Verlust von viel Geld.

Michelle Todisco, Communications Specialist, erklärt das genauer: „Potenzielle Kunden suchen bei Google nach Häusern in [einem bestimmten Gebiet]. Wir müssen dafür sorgen, dass bei dieser Standortsuche unsere entsprechende Niederlassung auftaucht. In der Vergangenheit hatten wir Probleme, wenn Immobilienmakler über Google My Business Seiten erstellten, die eine stärkere Präsenz als die Seiten der Niederlassungen hatten. Es konnte also passieren, dass bei einer Standortsuche die Seite eines bestimmten Maklers und nicht unsere Niederlassung angezeigt wurde! Bei 4.500 Maklern, die zudem in gegenseitigem Wettbewerb stehen, ist dies problematisch.“

ソリューション

Die Vorteile, die Yext Berkshire Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® bietet, sind nicht von der Hand zu weisen. Yext ermöglicht es der Marke, über ein einziges umfassendes Dashboard Informationen für alle Niederlassungen auf allen Suchen zu aktualisieren und zu verwalten.

Rajeev Sajja, Vice President of Digital Operations, war gemeinsam mit Steve Storti der Erste, der den Einfluss erkannte, den ein SaaS-Unternehmen wie Yext auf das Geschäft haben kann. „Steve Storti und ich waren bei einer Konferenz“, erinnert er sich, „als uns klar wurde, dass digitale Präsenz entscheidend ist. Wir brauchten so etwas wie eine Onlineversion der Gelben Seiten für unser Unternehmen. Quasi ein einziges Verwaltungstool für unsere 65 Niederlassungen. Jemand aus der Branche empfahl uns Yext. Wir trafen dann noch bei dieser Konferenz einen der Unternehmensvertreter. Und so begann unsere Partnerschaft.“

Mit Yext können Marken wie Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® öffentliche Informationen auf ihren Websites, mobilen Apps, internen Systemen sowie im gesamten Publisher-Netzwerk – etwa 175 digitale Dienste weltweit, darunter Google, Amazon Alexa, Apple, Bing, Facebook, Yahoo und Yelp – verwalten.

„Ursprünglich sprachen Rajeev Sajja und ich mit Yext, weil unsere Unternehmensdaten auf vielen verschiedenen Suchdiensten ungeordnet und fehlerhaft waren. Wir brauchten dafür unbedingt eine zentrale Steuerungsplattform“, führt Storti weiter aus. „Unser derzeitiges Unternehmen ist aus vielen Fusionen und Übernahmen hervorgegangen. Daher konnte man bei der Onlinesuche für viele unserer Standorte doppelte Einträge finden. Vor einigen Jahren, als noch die Printversion der Gelben Seiten das Standardbranchenverzeichnis war, entdeckten wir, dass manchmal Makler eine 800-Nummer erwarben, in den Gelben Seiten eine Anzeige schalteten und vorgaben, eine lokale Niederlassung unseres Unternehmens zu sein. Wir haben versucht, Duplikate selbst zu beseitigen. Allerdings wurden viele falsche Daten ins Internet übertragen. Die Informationen waren widersprüchlich, was unserem Geschäft geschadet hat.“

„Jedes Jahr ändern sich bei 10 bis 15 Prozent unserer 65 Niederlassungen die physischen Standorte“, erklärt Storti. „Aus diesem Grund benötigen wir eine einzige zuverlässige Quelle für unsere digitale Präsenz. Wir möchten eine Änderung vornehmen können und sicher sein, dass sie von unserer Marke verifiziert wurde und überall sichtbar ist. Für mich ist dieser Vorteil bei Yext entscheidend.“

Seitdem Mundpropaganda und Onlinebewertungen für die Immobilienbranche an Bedeutung gewonnen haben, ist auch der Einfluss sozialer Medien auf die Reichweite von Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® gestiegen. Dank Yext können Informationen auf sozialen Plattformen wie Facebook durch das Unternehmen zentral verwaltet und aktualisiert werden. Dennoch können auch lokale Makler Updates beisteuern. Michelle Todisco setzt Yext regelmäßig zu diesem Zweck ein. „Wir haben 65 Niederlassungen und für jede einzelne eine Facebook-Seite erstellt“, erklärt sie. „Einige dieser Seiten werden von den Mitarbeitern vor Ort verwaltet. Trotzdem habe ich für alle Seiten die Berechtigung, Beiträge zu veröffentlichen und über Yext zu verwalten. Dank Yext können wir für 65 Facebook-Seiten Beiträge mit einem einzigen Klick veröffentlichen und alle 65 Seiten der Niederlassungen in einem einzigen Feed überwachen. So sind die Standortseiten unserer Niederlassungen in dieser von Mobiltechnologie dominierten Welt stets am Puls der Zeit.“

Besonders hat es Sajja die API-Integration von Yext für Google My Business (GMB) angetan. Die Integration ist eine praktische Alternative zu jährlichen Massenaktualisierungen bei Google. Sie ermöglicht Unternehmen weltweit, Echtzeitaktualisierungen ihrer Daten bei allen wichtigen Diensten von Google durchzuführen, darunter Google Suche und Google Maps. Käufer und Verkäufer von Häusern finden auf diese Weise in der größten Suchmaschine der Welt auf jeden Fall einen Eintrag von Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS®.

„GMB beeinflusst das Ranking in den Suchergebnissen und die Suchmaschinenoptimierung“, so Sajja. „Wir haben lange versucht, diese Vorgänge zu steuern. Einige unserer Social-Media-Aktivitäten wirken sich auf das Ranking und den organischen Traffic auf unserer Website aus. Yext hilft uns in unterschiedlicher Hinsicht dabei, unsere organische Präsenz zu optimieren. Es ist die optimale Grundlage unserer gesamten lokalen Marketingstrategie.“

Products

More Content

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Customer Story

Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® Harness Yext

Berkshire Hathaway
Industry
Real Estate
Size
70+ locations
Headquarters
Omaha, Nebraska
The Challenge
Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® needed a drastic change in their search experience across the web for easier discoverability.

For a residential real estate brokerage franchise network, location is quite literally everything. Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® is a subsidiary of HomeServices of America, the nation’s second largest provider of total home services. “We are a large real estate broker and primarily sell financial services to customers of the real estate brokerage,” explains Steve Storti, Chief Marketing Officer. “Our customer base is split into two categories, one being the obvious footprint—buyers and sellers of homes. The other customer audience is the independent contractor real estate agents as well as other real estate agents whom we’d like to become affiliated with us.”

The Challenge

With over 4,500 independent contractors and real estate agents, 1,000 employees, and more than 70 office locations in Pennsylvania, New Jersey, and Delaware, Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® is dedicated to its mission of helping people achieve the dream of homeownership—and is currently dominating the market it serves.

While real estate has always been a relationship-driven industry, Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® understands the internet’s increasing importance in forging those relationships. “Most consumers—buyers and sellers—come to us through a direct connection to one of our agents. They can be relatives, friends, neighbors, or previous customers,” explains Storti. “But people are also finding us initially through the internet now. The search experience is drastically changing. “Mobile is quite important, and mobile’s use in real estate seems to be accelerating quickly. A person can go out into the marketplace with a smartphone and find out a great deal about a house that’s for sale while looking at it, right from that mobile device,” Storti points out.

Buying a home is a significant and typically infrequent purchase, which by definition makes every sale meaningful for the brokerage firm. Storti expounds, “Unlike e-commerce where people do repeat business, our industry is more akin to the auto marketplace. People decide they want to do something and dive into the market, get intensely involved for some period of time, complete a transaction, and then back out for a number of years.” In today’s digital world, that intensive research phase tends to start with online local search, and for the housing industry, one customer finding inaccurate data online means potentially thousands of dollars in sales immediately lost.

Michelle Todisco, Communications Specialist, explains, “People go to Google and search for ‘homes in [an area],’ and we need for that area’s office to pop up. We have run into trouble in the past when agents create Google My Business Pages that overpower the office pages. If you searched an area you might find one particular agent instead of the office page coming up! When you have 4,500 agents, most of them in competition, that becomes an issue.”

The Solution

And this is where the advantages Yext provides Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® become apparent. Yext enables the real estate brokerage to update and maintain brand information for every office across the web, all from one comprehensive dashboard.

Rajeev Sajja, Vice President of Digital Operations, was with Storti when they first discovered the impact a Saas company like Yext could have on the business. “Steve and I were at a conference,” he recalls, “when it was obvious we needed a digital footprint, almost like putting the Yellow Pages online for our company. We needed something we could use to manage all our 65 offices. Someone in our industry suggested Yext to us, and we met with one of your folks right there at the conference. That is when the partnership began.”

Yext empowers brands like Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® to manage the public facts across their websites, mobile apps, internal systems, and the entire Knowledge Network— over 100 maps, apps, search engines, GPS systems, and social networks including Google, Apple, Facebook, Bing, and Yahoo.

“Rajeev and I initially talked to Yext because we had a lot of disorganized and inaccurate information out there, on a variety of different search sites. We wanted to be able to have some sort of centralized control,” elaborates Storti. “We are a product of many mergers and acquisitions, so there were many duplicate listings for our locations. Years ago, when printed Yellow Pages were the system of record, we discovered that agents would occasionally acquire an 800 number and place a Yellow Pages ad, acting as if they were the local office for our company. We had tried to eliminate duplications and clean that ‘stuff’ up ourselves. But when everything went online, a lot of that wrong information got transferred. The information was contradictory, which wasn’t good for our business.”

“Out of our 65 offices, we physically move about 10-15% of those locations annually,” Storti explains. “We need to have a single source of truth for our digital footprint and to be able to cleanly say, ‘OK we’ve made this change, we know it’s been brand verified by us and we know it’s been changed everywhere’. To me, that is the core value of Yext.”

Since word of mouth and peer reviews are so integral to the real estate business, social media can have a big influence on the reach Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® has. Through Yext, it can centralize and update social platforms such as Facebook at the corporate level, while also empowering local agents to make updates and infuse their own voices. Todisco uses Yext frequently for this purpose. “We have 65 offices and worked to have a Facebook page created for each one,” she says. “Some of those pages are being managed locally by people at the offices. For all of them of course, I have the ability to post and manage through Yext. That Yext lets us post to 65 Facebook pages, with just one click and then allows us to monitor all 65 office pages within one common feed,” Todisco elaborates, “brings our office location pages to the forefront in this mobile-first world.”

Berkshire Hathaway
“Everything we do in terms of sales is through our independent contractor network. By virtue of being a search experience cloud, Yext enables an enhanced brand identity and digital presence that resonates with our customers—buyers, sellers, and independent agents.”
Berkshire Hathaway
Steve Storti Chief Marketing Officer

The Difference

Sajja is particularly enthusiastic about Yext’s API integration with Google My Business (GMB). Providing an alternative to making manual, bulk updates to Google, the integration allows organizations worldwide to make real-time updates to their information on Google’s key properties, including Google Search and Google Maps, so that home buyers and sellers browsing the world’s largest search engine can reliably find a Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® listing.

“GMB impacts search engine ranking and optimization,” Sajja explains, “which is something we have been trying to get our arms around for a long time. Some of the social stuff overlaps into rankings and organic traffic to our website as well. Yext is helping us to improve our organic presence from a number of angles, and it fits in nicely as the foundation to our overall local marketing strategy.”

More Customer Stories

Simon Property Group

Simon Property Group Partnered With Yext to Capitalize On Search Trends
Read Story

Brookdale

Brookdale Brings New Life to Senior Living Through Search Discoverability with Yext
Read Story

BAYADA

BAYADA Optimizes Stronger SEO With Yext
Read Story
See how your business can deliver verified answers to searching consumers, helping drive discovery and revenue.

Get Started