Suchbegriff-Analyse und Clustering

Suchbegriffsdaten bieten wertvolle Einblicke in die Wünsche, Bedürfnisse und Fragen Ihrer Benutzer und ermöglichen es Ihnen, Ihre Sucherlebnisse kontinuierlich zu optimieren. Von individuellen Suchanfragen der Benutzer bis hin zu Trendthemen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern – mit den integrierten Suchbegriffsanalyse- und Clustering-Funktionen von Search können Sie Ihre Suchanfragen mühelos im großen Maßstab analysieren.

Suchprotokoll

Das Suchprotokoll gewährt Ihnen Einblicke in den Suchalgorithmus, sodass Sie die Ergebnisse der letzten Suchanfragen nachvollziehen können. Sie können die Anfrage, den Standort des Suchenden, den Zeitstempel, die Gesamtzahl der Klicks und vieles mehr anzeigen. Um das Sucherlebnis zu verfolgen, klicken Sie auf einzelne Suchanfragen, um die Ergebnisse anzuzeigen und zu erfahren, warum diese basierend auf Ihrer benutzerdefinierten Suchkonfiguration, den ML-Suchalgorithmen von Search und Yext Content angezeigt wurden. Auf diese Weise können Sie Suchanfragen debuggen und Ihr Erlebnis optimieren.

Suchbegriffe

Der integrierte Bildschirm für Suchbegriffe von Yext normalisiert Abfragezeichenfolgen (z. B. Groß- und Kleinschreibung, vorhergehende und nachfolgende Leerzeichen sowie Interpunktion) und erstellt eine Liste eindeutiger Suchbegriffe, die nach Häufigkeit sortiert sind. So sehen Sie, wonach die Benutzer wirklich suchen. Sie können die Relevanz von Entitätsergebnissen für jeden gewünschten Begriff bewerten, Status und Labels zuweisen sowie Notizen hinzufügen, um schnell Feedback zu Suchergebnissen bereitzustellen.

Suchbegriff-Cluster

Suchbegriff-Cluster stützen sich auf KI, um automatisch Muster in den Absichten der Benutzer zu erkennen. So erhalten Sie einen umfassenden Überblick darüber, wonach Benutzer suchen. Dieses Tool für maschinelles Lernen identifiziert unterschiedliche Suchbegriffe, die eine gemeinsame Absicht aufweisen, und fasst sie in einem Cluster zusammen. Angenommen, ein Restaurant erhält Suchanfragen wie „Kontostand prüfen“ oder „Gutschein Kontostand“. Da die Anzahl dieser Suchanfragen einzeln betrachtet womöglich relativ gering erscheint, wird ihre Relevanz vermutlich übersehen. Gruppiert man diese Suchbegriffe allerdings, wird klar, dass viele Benutzer den Kontostand ihrer Gutscheine abfragen möchten.

Cluster-Performance

Die Suchbegriff-Cluster sind sowohl nach Größe – kleine Cluster vs. große Cluster – als auch nach Leistung – gute Leistung vs. erfordert Aufmerksamkeit – unterteilt. So können Sie bei der Optimierung Ihrer Erlebnisse Prioritäten setzen. Wenn Suchanfragen zu einem Thema eine geringe Interaktion aufweisen, wird der entsprechende Cluster mit „Erfordert Aufmerksamkeit" markiert. So können Sie Inhalte hinzufügen, die sich mit dem Trendthema befassen. Indem Sie zunächst Ihre Aufmerksamkeit auf große Cluster richten, können Sie sich auf die Antworten konzentrieren, die Ihre Benutzer am meisten suchen.

Möchten Sie zum Yext-Experten werden?

Melden Sie sich bei Hitchhikers an, unserer neuen Yext-Schulungsplattform und Community. Hier können Sie Ihr Wissen testen, Abzeichen verdienen und sich mit Experten austauschen.

Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto

Eine Plattform. Unbegrenzt viele Lösungen.

Begeistern Sie Ihre Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz.

Verwandeln Sie Websitebesucher in Kunden und erfahren Sie mehr darüber, was für sie am wichtigsten ist – mit einer dynamischen KI-Website-Suche auf Ihrer Website.

Learn More

Mit Standorteinträgen können Sie mehr lokale Unternehmen erfassen und konvertieren. Machen Sie Karten, GPS-Apps und lokale Verzeichnisse zu Ihrem besten Marketingkanal.

Learn More

Ihr Online-Ruf kann dafür sorgen, dass Sie Kunden gewinnen oder verlieren. Mit dem Reputationsmanagement von Yext können Sie im hohen Maßstab Bewertungen generieren, verwalten und beantworten.

Learn More
Learn More

Ermöglichen Sie Kunden und Mitarbeitern die Selbsthilfe.

Ermöglichen Sie Ihren Kund*innen, über FAQs, Leitfäden, Tutorials, Videos, E-Books, Handbücher und vieles mehr sofortige Antworten auf ihre Support-Fragen zu finden.

Learn More

Verringern Sie die Erstellung von Tickets, indem Sie verwandte Inhalte auf der Grundlage des angesprochenen Problems empfehlen - direkt im Formular zur Einreichung von Tickets.

Learn More

Ermöglichen Sie Mitarbeitern eine schnellere Ticketlösung, während sie Kunden bei der Behebung von Problemen unterstützen.

Learn More

Beantworten Sie die Fragen Ihrer Kund*innen, noch bevor sie Ihre Hilfeseite erreichen, indem Sie Ihr Ranking und Ihre Präsenz in der Suche verbessern.

Learn More

Stellen Sie einen „digitalen Concierge“ für Ihre Web-, Mobilgeräte- und Desktop-Apps bereit, der sich beim Anklicken zu einer Yext Search Experience erweitert

Learn More
Learn More

Erhöhen Sie Ihre Auffindbarkeit und Konversionsraten.

Verbinden Sie Kunden mit relevanten Produkten, Dienstleistungen und Erlebnissen — von der Suche bis zur Kasse.

Learn More

Yext Pages verfügt über leistungsstarke Tools, mit denen Sie Ihr Geschäft selbstbewusst starten, verwalten und ausbauen können, indem Sie beeindruckende, detaillierte Produktseiten erstellen, die hochrelevanten Traffic anziehen.

Learn More

Erstellen Sie online ein persönliches Verkaufserlebnis, das rund um die Uhr verfügbar ist. Leiten Sie Ihre Kunden zu den richtigen Produkten oder Dienstleistungen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Learn More

Erleichtern Sie Kunden das Auffinden Ihrer Produkte, indem Sie Ihre physische und digitale Präsenz verbinden.

Learn More

Passen Sie große Mengen von Produktdaten an, um Bestandsinformationen für Ihre Kunden mühelos zu aktualisieren.

Learn More

Verwalten Sie alle Ihre Produktdaten effektiv an einem Ort und teilen Sie Details mühelos mit Marktplätzen von Drittanbietern.

Learn More

Bauen Sie Einkaufserlebnisse und Vertrauen auf, die mehr Einkäufe fördern.

Learn More

Verwandeln Sie jede Interaktion in eine dauerhafte Beziehung, indem Sie die Kunden bei jedem Schritt ihrer Customer Journey besser erreichen.

Learn More
Learn More

Steigern Sie die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Mitarbeiter benötigen Informationen über Ihr Unternehmen, um ihre Arbeit machen zu können. Mit KI-basierten Suchlösungen von Yext finden sie sie schnell und einfach.

Learn More

Gestalten Sie ein erstklassiges Sucherlebnis.

Bauen Sie auf der Yext-Plattform auf, um in wenigen Schritten ein vollständig benutzerdefiniertes KI-Sucherlebnis zu bieten. Mit dem Softwareentwicklungskit, den APIs und einer soliden Dokumentation als Grundlage bietet die Yext-Answers-Plattform ein maßgeschneidertes Sucherlebnis.

Learn More

Search Term Analysis & Clustering

Search Term data provides valuable insight into your users' wants, needs, and questions so you can constantly optimize your search experiences. From individual users' searches to trending topics that need your attention, Search's built-in Search Term Analysis and Clustering features make it easy to analyze your searches at scale.
Search Log
The Search Log gets you under the hood of the Search algorithm so you can understand the results returned for recent searches. View the query, searcher's location, timestamp, total clicks, and more. To follow the searcher's experience, click into individual searches to see the results and why they were shown based on your custom search configuration, the Search machine learning algorithms, and your Knowledge Graph, so you can debug searches and optimize your experience.
Search Terms
Yext's built-in Search Terms screen normalizes query strings (for things like capitalization, leading and trailing whitespace, and punctuation) into a list of truly unique search terms sorted by popularity to see what users are really searching for. You can score the relevance of entities returned for each search term, assign statuses and labels, and leave notes to quickly provide feedback on search results.
Search Term Clusters
Search Term Clusters uses AI to automatically detect patterns in user intents so you can get a high level view of what users are searching for. This machine learning tool identifies different search terms that share a common intent and groups them into one cluster. For example, a restaurant's relatively few searches for terms like "check my balance" and "gift card balance" could individually be overlooked, but when grouped, it's clear that users want to know more about gift card balances.
Cluster Performance
To help you prioritize optimizations to your experience, Search Term Clusters are categorized by size — Small Cluster vs. Large Cluster — and performance — Performing Well vs. Needs Attention. If searches on a topic have low engagement, its cluster would be highlighted as "Needs Attention" so you can add content that addresses the trending topic. Starting with Large Clusters helps you focus your efforts on the answers your users want most.

Want to become a Yext Expert?

Join Hitchhikers, the new Yext training platform and community, to test your knowledge, earn badges, and engage with the experts.
Create your free account

One Platform. Unlimited Solutions.

Delight customers and drive revenue.

Transform site visitors into customers and learn more about what matters most to them with a dynamic AI site search on your website.
Learn More
Capture and convert more local business with location listings. Turn maps, GPS apps, and local directories into your best marketing channel.
Learn More
Your online reputation can win or lose you business. Generate, manage, and respond to reviews at scale with Reputation Management from Yext.
Learn More
Learn More

Empower customers and agents to self-serve.

Enable customers to find instant answers to their support questions via FAQs, guides, tutorials, videos, ebooks, manuals, and more
Learn More
Decrease case creation by recommending related content based on the issue being raised - right within the case submission form.
Learn More
Resolve cases in record time with agent desktop search. Empower agents to drive faster case resolution as they troubleshoot customer issues at scale.
Learn More
Answer your customers’ questions before they even reach your help site by improving your ranking and presence in search.
Learn More
Deliver a seamless experience with in-app support. Allowing customers to seek help right within your app makes for a superior user experience.
Learn More
Learn More

Supercharge discovery and conversion.

Create an intuitive eCommerce search and discovery experience so you can deliver direct answers to your customers every step of the way.

Turn your website into a conversion engine and streamline the digital customer journey with AI-powered Commerce solutions from Yext.

Learn More

Boost employee productivity and satisfaction.

Employees need company information to do their jobs. Make it easy, fast, and fun to find with AI-powered workplace search solutions from Yext.
Learn More

Build a world-class search experience.

Build on the Yext platform for a fully custom AI search experience — fast. With SDKs, APIs, and robust documentation, the Yext Answers Platform provides the building blocks to create a bespoke search experience.
Learn More

Explore Related Features

Helper