Yext for Finanzdienstleistungen Case Study

First Financial nutzt Yext, um Kunden ein großartiges Online-Erlebnis zu bieten

Durch den Einsatz von Yext Answers verzeichnete First Financial eine Erhöhung des Website-Suchanfragenvolumens um 225 % und eine Klickrate von 27 % bei den Suchergebnissen.

The Results

Die Kundenpflege ist entscheidend für den Erfolg der First Financial Bank. Die 1863 gegründete Bank weiß, wie wichtig es ist, mit der Technologie und den Erwartungen der Kunden Schritt zu halten und ein Kundenerlebnis zu bieten, das online genauso gut ist wie in der Filiale.

„Wir sind eine Bank, die daran glaubt, dass uns enge Kundenbeziehungen zum Erfolg verhelfen“, so Joe Minham, Digital Product Manager bei First Financial. „Eines unserer wichtigsten Unterscheidungsmerkmale ist, dass wir uns gänzlich am Menschen ausrichten. Das Team unterstützt unsere Kunden mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit, was die größeren Banken in diesem Ausmaß nicht bieten können. Wir wollten diesen personalisierten Ansatz auch im digitalen Raum umsetzen. Wie wir online mit Ihnen sprechen, also den Ton, den wir auf unserer Website anschlagen, ist eine direkte Erweiterung unserer Markenattribute und soll die Art und Weise, wie wir Sie in der Bank behandeln, reflektieren. Wir legen die Messlatte höher.“

„Nach einem Termin bei der Bank möchte der Kunde vielleicht mehr wissen“, so Minham weiter. „Unsere Website holt den Kunden an diesem Punkt ab und führt ihn anschließend durch die gesamte digitale Reise. Ich sehe unsere Website als die Filiale, die jeder erreichen kann. Wir wollen für alle digitalen Kanäle, seien es digitale oder physische, ein einfaches, einheitliches und nahtloses Erlebnis bieten, das den Kunden anregt, noch mehr über uns und unser Angebot zu recherchieren. Die Website soll so gestaltet sein, dass die Bedürfnisse der Kunden an erster Stelle stehen, dass die Beziehungen zu unserer Community echt und persönlich sind und dass es viele Lernmöglichkeiten gibt.“

First Financial nutzt Yext, um Kundenfragen online direkt zu beantworten.

„Wir haben unsere Website basierend auf Forschungsergebnissen komplett überarbeitet und unser Content-Management-System aktualisiert“, erklärt Minham. Unsere von Yext gestützte Website-Suche ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, mit dem Besucher schnell finden können, was sie suchen.“

Mit der revolutionären Lösung für die Website-Suche von Yext, die natürliche Sprache verarbeitet und treffende Suchergebnisse liefert, kann Minham sehen, welche Fragen Kunden auf der Website der Bank stellen.

„Mit Yext haben wir die Conversions erhöht und wertvolle Einblicke gewonnen und können Besuchern im Moment der Kaufabsicht Antworten geben“, berichtet Minham. „Unsere Website-Suche fungiert nicht nur als Navigationselement, sondern hilft uns auch dabei, neue Nutzerinformationen zu erfassen. Wir können sehen, welche Fragen die Leute haben, was uns wiederum dabei unterstützt, Geschäftsentscheidungen zu beeinflussen und verpasste Chancen zu erkennen. Wir erfahren von Themen, die von Interesse sind, die wir nicht unbedingt als Priorität auf dem Schirm hatten. Bei der Suche geht es um mehr als nur Navigation. Es geht um Informationen über Kunden.“

Borrego Health created a new site search experience to provide critical answers directly on its own website.

„Auf unserer neuen Website haben wir beratende Inhalte in den Mittelpunkt gestellt“, erklärt Jennifer Overholts, Web Marketing Manager bei First Financial. „Während der COVID-19-Pandemie war es interessant zu sehen, was für Fragen die Benutzer stellten. Anfragen im Zusammenhang mit Konjunkturpaketen und dem Paycheck Protection Program dominieren nach wie vor unser Suchvolumen. Die Erkenntnisse von Yext zeigen uns, welche Inhalte die Bedürfnisse unserer Kunden am besten erfüllen. Wir stellten also sicher, dass Informationen über PPP-Kreditanträge und direkte Einzahlungen auf unserer Website leicht auffindbar sind. Diese Maßnahmen haben unter anderem zur Minimierung finanzieller Probleme in unseren Gemeinden beigetragen.

First Financial bietet Kunden sowohl online als auch persönlich die gleiche hilfreiche Erfahrung.

Nach fünfmonatiger Nutzung von Yext verzeichnete First Financial einen Anstieg des Besuchervolumens auf der Website um 272 % und einen Anstieg des Suchvolumens auf der Website um 225 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im ersten Jahr seit Einführung der Yext-Lösung für die Website-Suche hat die Bank mehr als 42.000 Klicks auf Suchergebnisse mit einer Clickthrough-Rate von 27 % erlebt.

Nachdem die Suchleiste auf der Website von First Financial an prominenterer Stelle platziert wurde, stiegen die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen im Vergleich zu den Vormonaten um 121 %.

In den ersten Wochen der COVID-19-Pandemie verzeichnete First Financial mehr als 1.900 Suchanfragen zu Krediten für Kleinunternehmer im Rahmen des Lohn- und Gehaltssicherungsprogramms (Paycheck Protection Program, PPP). Die Bank reagierte schnell und aktualisierte über 700 Inhalte, um Kunden besser informieren und zukünftige Fragen beantworten zu können.

„Es scheint eine Lücke zu geben, wenn es darum geht, menschenorientierte digitale Erfahrungen im Finanzbereich anzubieten“, so Minham. „Wir investieren in Tools und Mitarbeiter, die uns helfen, Daten zu erfassen und zu analysieren, damit wir in sinnvolle Funktionen investieren und relevantere Kommunikation entwickeln können, die Interaktionen und die Zielerreichung fördert. Ich denke, wir werden diesen Trend nicht nur bei First Financial, sondern in der gesamten Branche beobachten können.“

More Content

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Yext for Financial Services Case Study

First Financial Uses Yext to Give Clients a Great Experience Online

Using Yext, First Financial experienced a 225% increase in site search volume and a 27% click-through rate in search results.

Using Yext, First Financial experienced a **225% increase in site search volume** and a **27% click\-through rate in search results**.

0%

increase in site search volume

0k+

clicks to site search results

0%

CTR in search results

Fostering strong client relationships is critical for the success of First Financial Bank. Founded in 1863, First Financial understands the importance of advancing along with technology and consumer expectations and providing a client experience that is as great online as it is in person.

"We're a bank that believes relationships are the foundation of success," says Joe Minham, Digital Product Manager at First Financial. "We're people-oriented, and that's one of our main differentiators. The team supports our clients with care and attention in a way that the bigger banks struggle to match. We wanted to bring that personal feel into the digital space as well. The way that we speak to you online — our voice and tone on our site — is a direct extension of our brand attributes and should reflect the way we treat you in person. We're raising that bar."

"When people visit our physical locations, they may want to do more research when they leave," continues Minham. "Our website is the front gate to that overarching digital journey. I think of it as the main branch that everybody can access. We want to enable a simple, consistent, and seamless experience across digital and physical channels that encourages continued discovery. The website should be engaging where clients' needs come first, connections with our community are genuine and personal, and learning opportunities are plentiful."

First Financial uses Yext to provide direct answers to the questions people ask online.

"We've completely refreshed our website based on research and upgraded our content management system," Minham explains. Our site search, powered by Yext, is a key differentiator helping visitors find what they need fast."

Using Yext's revolutionary site search solution that understands natural language and provides rich search results, Minham is able to see what questions clients are asking on the bank's website.

"With Yext, we've increased conversions and gained valuable insight, while providing visitors with answers at their moment of intent," says Minham. "Not only does our site search experience function as a navigational utility element, but it also helps us gain new user intelligence. We can see the queries people are asking, which helps influence business decisions and identify missed opportunities. We learn about subjects of interest that weren't necessarily on our radar as a priority. Search is about more than just navigation. Search is client intelligence."

 Headshot
With Yext, we've increased conversions and gained valuable insight, while providing visitors with answers at their moment of intent. Search is about more than just navigation. Search is client intelligence.

 

 

"Now that we have our new website, we've shifted our focus to a more content advisory-first approach," explains Jennifer Overholts, Web Marketing Manager at First Financial. "It's been interesting during the COVID-19 pandemic to see what kind of questions people have. Queries related to stimulus payments and the Paycheck Protection Program have continued to dominate our search volume, and insights from Yext have been super helpful in adding more robust content that better serves the needs of our clients. By making information about PPP loan applications and direct stimulus deposits easily accessible on our website, we have helped minimize financial disruptions within the communities we serve."

First Financial offers the same helpful experience to clients both online and in person.

After using Yext for five months, First Financial experienced a 272% increase in site visits and a 225% increase in site search volume compared to the same period in the prior year. In the first year since launching the Yext site search solution, the bank has seen more than 42,000 clicks to search results with a 27% click-through rate.

After moving its search bar to become more prominent on its website, First Financial saw a 121% increase in average monthly searches when compared to prior months.

In the first few weeks of the COVID-19 crisis, First Financial saw more than 1,400 searches related to SBA/PPP loans. The bank responded quickly with over 700 content updates designed to better inform clients and address future questions.

"There seems to be a gap when it comes to offering human-centric digital experiences in the financial space," says Minham. "We are investing in tools and talent that help us collect and analyze data so that we can invest in meaningful functionality and craft more relevant communication that encourages interaction and goal achievement. I think we're going to see that trend, not just at First Financial, but across the industry."

0 0 0 0 0

More Content

The background of a Dime desk area where the Dime Logo sits in front of a royal blue background and above a white shelving unit and the tops of a computer monitor and computer chair can be seen.
Dime Community Bank
Dime Community Bank uses Yext to enhance its customer experience online.
Learn More
BBVA USA
BBVA USA
BBVA USA exceeds customer expectations with Yext and Adobe.
Learn More
A woman smiles as she hugs her partner while holding the keys to their new home.
Cherry Creek Mortgage
Cherry Creek Mortgage Boosts Discovery, Drives Clicks to MLOs With Yext
Learn More

See how your business can deliver official answers to searching consumers, helping drive discoverability and revenue.