Podcast

Search Wars: Zac Pappis

Nov 4, 2021

In dieser Folge begrüßen wir bei Zac Pappis, VP of Insights bei DuckDuckGo — und der zweite Mitarbeiter, der 2012 Teil des Unternehmens wurde.

In einem ausführlichen Gespräch erläutert Pappis die Ursprünge von DuckDuckGo, erklärt, warum es heute eine Vielzahl von Suchoberflächen gibt, und argumentiert, warum auf Datenschutz ausgerichtete Suchmaschinen eine Chance haben.

Featuring

Christian Ward

CDO, Yext

Christian J. Ward ist Executive Vice President und Chief Data Officer bei Yext und konzentriert sich auf die zunehmende Verwendung von Knowledge Graphs und die Optimierung von Datenbeständen. Sein Fokus liegt darauf, Yext-Kunden dabei zu helfen, ihre Knowledge Graphs zu identifizieren, zu bewerten und zu strukturieren, um deren Datenwert zu maximieren.

Ward ist Co-Autor des Amazon-Top-Sellers Data Leverage: Unlocking the Surprising Growth Potential of Data Partnerships und hat Hunderte von Datenpartnerschaften auf der ganzen Welt hergestellt, von kleinen unternehmerischen Firmen bis hin zu den weltweit größten Datenunternehmen. Ward war unter anderem Chief Data Officer bei SourceMedia und Infogroup sowie Global Head of Content Innovation bei Thomson Reuters. Er wurde neben anderen vom Wall Street Journal, Forbes, Fortune, GeoMarketing, StreetFight und Search Engine Journal zitiert und hält regelmäßig Vorträge über Datenstrategien, Partnerschaften und den zukünftigen Einfluss von Daten.

Zac Pappis

VP of Insights

Zac kam 2012 als zweiter Mitarbeiter zu DuckDuckGo und gründete später das User-Insights-Team, um den wachsenden Forschungsbedarf des Unternehmens zu decken und gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer zu schützen. Zac ist nach wie vor ein Mitglied des Insights-Teams und arbeitet nun daran, bewährte Forschungspraktiken und -kenntnisse im gesamten Unternehmen anzuwenden.

Podcast

Search Wars: Zac Pappis

Nov 4, 2021

In this episode, we’re joined by Zac Pappis, VP of Insights at DuckDuckGo — and the second employee to join the company back in 2012.

In a wide-ranging conversation, Pappis details DuckDuckGo’s origins, explains why we’re seeing a proliferation of search interfaces today, and makes his case for why privacy-focused upstart search engines stand a fighting chance.

Featuring

Christian Ward

CDO, Yext

Christian J. Ward is the Executive Vice President and Chief Data Officer at Yext focused on the expanding applications of knowledge graphs and data asset optimization. His focus is to help Yext clients identify, value, and structure their knowledge graphs to maximize their data value.

Ward is the co-author of the Amazon top release Data Leverage: Unlocking the Surprising Growth Potential of Data Partnerships and has developed and executed hundreds of data partnerships around the world, from small entrepreneurial firms to the world’s largest data companies. Ward has served as Chief Data Officer of SourceMedia, Chief Data Officer of Infogroup, and Global Head of Content Innovation at Thomson Reuters, among other roles. He has been quoted in publications like the Wall Street Journal, Forbes, Fortune, GeoMarketing, StreetFight, and Search Engine Journal and he speaks frequently on data strategy, partnerships, and the future influence of data.

Zac Pappis

VP of Insights

Zac joined DuckDuckGo in 2012 as its second employee, later creating the User Insights team to address the company's growing need for research while respecting user privacy. Still a contributing member of the Insights team, Zac now works to apply research best-practices and knowledge across the company.