Inhaltsendpunkte & Streams

Streams ist die hochmoderne Architektur von Yext, die entwickelt wurde, um die Bereitstellung von Inhalten aus Yext Content an kundenseitige Systeme wie Search, Pages und Listings zu optimieren und maßgeschneiderte digitale Erfahrungen für Kunden zu ermöglichen. Die Streams-Infrastruktur ermöglicht es Benutzern, jede Kombination von Feldern in Yext Content, über Entitätsbeziehungen und sogar über Datenquellen wie Bewertungen hinweg, abzufragen.

Yext-Produkte sind für die Bereitstellung von Daten ausgelegt. Wenn Sie jedoch eine externe Anwendung mit in Yext gespeicherten Daten betreiben möchten, können Sie die Funktionalität von Streams auch über Inhaltsendpunkte nutzen. Softwareentwickler können also unsere flexible Infrastruktur mit geringer Latenz nutzen, um Daten abzurufen und zu verschicken, Beziehungen zwischen Entitäten zu verfolgen und eigene Anwendungen zu betreiben.

Inhaltsendpunkt

Ein Inhaltsendpunkt ermöglicht externen Benutzern, sich mit der Streams-Architektur zu verbinden. Benutzer konfigurieren ihren eigenen individuellen Inhaltsendpunkt, in dem sie bestimmte Felder, auf die sie über Content zugreifen möchten, auflisten können, einschließlich Referenzen für verwandte Entitäten. Zusätzlich dazu können Benutzer den Datensatz filtern und festlegen, welche Felder für Suchanfragen über die Inhalts-API indiziert werden sollen.

Inhalts-API

Die Inhalts-API von Yext hat eine niedrige Latenz und ist kundenorientiert. Sie ist dazu bestimmt, Daten von Inhaltsendpunkten zur Veröffentlichung in Kunden-Erlebnissen abzurufen. Da Benutzer die Felder, die sie in einer Inhaltsendpunkt-Konfiguration erhalten möchten, genau festlegen, werden die Daten im Voraus (zum Zeitpunkt der Indexierung) verarbeitet. So muss das System zur Abfragezeit Content nicht durchlaufen, um Ergebnisse anzuzeigen.

Inhalts-Webhook

Über Inhalts-Webhooks können proaktive Benachrichtigungen über Änderungen an den Daten in einem Inhaltsendpunkt als Push-Datenstrom direkt an Anwendungen gesendet werden. Genau wie die Inhalts-API folgen die Inhalts-Webhooks der Konfiguration des Inhaltsendpunkts. Sobald ein Webhook für diesen Endpunkt konfiguriert ist, erhält die Anwendung POST-Nachrichten, wenn ein Update für die entsprechenden Felder erscheint.

Bewertungen in Inhaltsendpunkten

Mithilfe von Inhaltsendpunkten für Reviews können Sie Bewertungsdaten abrufen, einschließlich individueller Bewertungen und aggregierter Statistiken zu Ihren Bewertungen, während Sie optional nach Daten von der entsprechenden Entität filtern können. Da die Inhalts-API eine niedrige Latenzzeit aufweist und kundenorientiert ist, eignet sie sich perfekt für den Abruf Ihrer Bewertungsdaten, damit diese in Ihrer kundenseitigen Anwendung (etwa einer Webseite) angezeigt werden können.

Möchten Sie zum Yext-Experten werden?

Registrieren Sie sich bei Hitchhikers, unserer neuen Yext-Schulungsplattform und Community. Hier können Sie Ihr Wissen testen, Abzeichen verdienen und sich mit Experten austauschen.

Kostenloses Konto erstellen

Eine Plattform. Unbegrenzt viele Lösungen.

Begeistern Sie Ihre Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz.

Verwandeln Sie Websitebesucher in Kunden und erfahren Sie mehr darüber, was für sie am wichtigsten ist – mit einer dynamischen KI-Website-Suche auf Ihrer Website.

Learn More

Mit Standorteinträgen können Sie mehr lokale Unternehmen erfassen und konvertieren. Machen Sie Karten, GPS-Apps und lokale Verzeichnisse zu Ihrem besten Marketingkanal.

Learn More

Ihr Online-Ruf kann dafür sorgen, dass Sie Kunden gewinnen oder verlieren. Mit dem Reputationsmanagement von Yext können Sie im hohen Maßstab Bewertungen generieren, verwalten und beantworten.

Learn More
Learn More

Ermöglichen Sie Kunden und Mitarbeitern die Selbsthilfe.

Ermöglichen Sie Ihren Kund*innen, über FAQs, Leitfäden, Tutorials, Videos, E-Books, Handbücher und vieles mehr sofortige Antworten auf ihre Support-Fragen zu finden.

Learn More

Verringern Sie die Erstellung von Tickets, indem Sie verwandte Inhalte auf der Grundlage des angesprochenen Problems empfehlen - direkt im Formular zur Einreichung von Tickets.

Learn More

Ermöglichen Sie Mitarbeitern eine schnellere Ticketlösung, während sie Kunden bei der Behebung von Problemen unterstützen.

Learn More

Beantworten Sie die Fragen Ihrer Kund*innen, noch bevor sie Ihre Hilfeseite erreichen, indem Sie Ihr Ranking und Ihre Präsenz in der Suche verbessern.

Learn More

Stellen Sie einen „digitalen Concierge“ für Ihre Web-, Mobilgeräte- und Desktop-Apps bereit, der sich beim Anklicken zu einer Yext Search Experience erweitert

Learn More
Learn More

Erhöhen Sie Ihre Auffindbarkeit und Konversionsraten.

Verbinden Sie Kunden mit relevanten Produkten, Dienstleistungen und Erlebnissen — von der Suche bis zur Kasse.

Learn More

Yext Pages verfügt über leistungsstarke Tools, mit denen Sie Ihr Geschäft selbstbewusst starten, verwalten und ausbauen können, indem Sie beeindruckende, detaillierte Produktseiten erstellen, die hochrelevanten Traffic anziehen.

Learn More

Erstellen Sie online ein persönliches Verkaufserlebnis, das rund um die Uhr verfügbar ist. Leiten Sie Ihre Kunden zu den richtigen Produkten oder Dienstleistungen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Learn More

Erleichtern Sie Kunden das Auffinden Ihrer Produkte, indem Sie Ihre physische und digitale Präsenz verbinden.

Learn More

Passen Sie große Mengen von Produktdaten an, um Bestandsinformationen für Ihre Kunden mühelos zu aktualisieren.

Learn More

Verwalten Sie alle Ihre Produktdaten effektiv an einem Ort und teilen Sie Details mühelos mit Marktplätzen von Drittanbietern.

Learn More

Bauen Sie Einkaufserlebnisse und Vertrauen auf, die mehr Einkäufe fördern.

Learn More

Verwandeln Sie jede Interaktion in eine dauerhafte Beziehung, indem Sie die Kunden bei jedem Schritt ihrer Customer Journey besser erreichen.

Learn More
Learn More

Steigern Sie die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Mitarbeiter benötigen Informationen über Ihr Unternehmen, um ihre Arbeit machen zu können. Mit KI-basierten Suchlösungen von Yext finden sie sie schnell und einfach.

Learn More

Gestalten Sie ein erstklassiges Sucherlebnis.

Bauen Sie auf der Yext-Plattform auf, um in wenigen Schritten ein vollständig benutzerdefiniertes KI-Sucherlebnis zu bieten. Mit dem Softwareentwicklungskit, den APIs und einer soliden Dokumentation als Grundlage bietet die Yext-Answers-Plattform ein maßgeschneidertes Sucherlebnis.

Learn More

Streams API & Webhooks

Streams is Yext's cutting-edge architecture developed to streamline the delivery of data from the Knowledge Graph to consumer-facing systems, like Answers, Pages, and Listings. Yext products are pre-built to deliver data, but if you are looking to dive deeper into the technology, streams can power any external applications. This means software developers can leverage our flexible, low-latency infrastructure to push and pull data, traverse relationships across entities, and power their own applications.

{$headline}
Streams Endpoint

A Streams Endpoint enables external users to interface with the entire Streams architecture. Users create their own unique Streams Endpoint with our configuration resources, where they can list out specific fields that they want to access from the Knowledge Graph. In addition to requesting a list of fields, users can filter the set of data, and specify which fields should be indexed for queries to the API.

Streams API

The Streams API is Yext's low-latency, consumer-grade API intended to fetch content from Streams Endpoints for publishing in consumer experiences. The data fetched is pre-processed according to the configuration of the Streams Endpoint, ensuring that the query is extremely fast since there is no requirement to traverse the graph at query time.

Streams Webhook

The Streams Webhooks allow applications to receive proactive updates about changes to the data within a Streams Endpoint in a push data flow. Just like the Streams API, Streams Webhooks follow the configuration of the Streams Endpoint. Once a webhook is configured for that Endpoint, the application will receive POST messages whenever there is an update to the relevant fields.

Relationship Traversal

Streams introduces a new way to traverse entity relationships, including support for "multi-hops,'' where users can reference data across multiple relationships. For example, Streams could enable users to search the hours of a particular location that carries the pink color variant of a parent sneaker SKU. Or users could query the doctors who accept a specific insurance plan, who also treat a specific condition through their list of available treatments.

Custom Configuration

The Streams infrastructure allows users to query any combination of fields in the Yext Knowledge Graph, across entity relationships, and even across other data sources, including Reviews. Since users define exactly the fields they want to receive in a Streams Endpoint configuration, the data gets pre-processed (at index time) so that at query time, the system does not need to traverse the Knowledge Graph to return results.

Streams CLI Commands

The Yext CLI has a set of Streams commands which will provide users visibility into the Streams associated with their Streams Endpoint. These CLI Commands will also help you debug the Streams Endpoint if necessary. You can learn all about how to use these commands in our CLI documentation.

Reviews in Streams Endpoints

Streams Endpoints for Reviews allows you to fetch reviews data, including individual reviews and aggregate statistics about your reviews, while optionally filtering on data from the relevant entity. Since Streams API is low-latency and consumer-grade, Streams API is perfect for fetching your review data to display within your consumer-facing application, such as a web page.

Want to become a Yext Expert?

Join Hitchhikers, the new Yext training platform and community, to test your knowledge, earn badges, and engage with the experts.
Create your free account
Environmental Image

One Platform. Unlimited Solutions.

A great search experience is key to a great brand experience — on and off your website. Answer customers' questions and convert more business across digital channels with AI\-powered marketing solutions from Yext.

Explore

Answer support questions before they become support tickets. Streamline the resolution process with Yext's modern, AI\-powered customer support solutions.

Explore

Create an intuitive ecommerce search and discovery experience so you can meet your customers with direct answers every step of the way. Streamline the digital customer journey and turn your website into a conversion engine with AI\-powered ecommerce solutions from Yext.

Create an intuitive ecommerce search and discovery experience so you can meet your customers with direct answers every step of the way.

Streamline the digital customer journey and turn your website into a conversion engine with AI-powered ecommerce solutions from Yext.

Employees need company information to do their jobs. Make it easy, fast, and fun to find with AI\-powered workplace search solutions from Yext.

Employees need company information to do their jobs. Make it easy, fast, and fun to find with AI-powered workplace search solutions from Yext.

Explore

Build on the Yext platform for a fully custom AI search experience — fast. With SDKs, APIs, and robust documentation, the Yext Answers platform provides the building blocks to create a bespoke search experience.

Build on the Yext platform for a fully custom AI search experience — fast. With SDKs, APIs, and robust documentation, the Yext Answers platform provides the building blocks to create a bespoke search experience.

Explore